Unsichtbares sichtbar machen – das ist meine Vision.

Wir gehen deiner Marke auf den Grund, um das gewisse Etwas heraus zu finden, dass Dich und deine Marke besonders macht. Ob als Corporate Design, Grafik oder Kampagnenidee – wir finden deine Einzigartigkeit und erarbeiten die passende visuelle Sprache, die deine Marke zum Strahlen bringt.

Brand Shape glow Shocking Grey

KOMPETENZEN

Strategie + Beratung

Eine strategische Grundlage ist Voraussetzung, um ein professionelles Brand Design zu entwickeln. Auf dem Weg dahin ergründen wir Zielgruppen, analysieren den Markt und definieren deine Unternehmenswerte, um am Ende eine zentrale Botschaft und Positionierung zu formulieren. 

Konzeption

Auf Basis deiner Strategie können nun Ideen entstehen, die begeistern und inspirieren. In der Konzeption werden diese visualisiert und für den Kommunikationsprozess verbalisiert, um alle für dich spannenden Kanäle zu bespielen. So wird deine Marke an allen relevanten Touchpoints sichtbar.

Kreation + Produktion

Wir gestalten dein individuelles Design – Konzepte werden hier sichtbar und erlebbar. Informationen und Botschaften erhalten eine Sprache, Ideen eine Form. So erwacht deine Marke zum Leben und steigert durch ihr einzigartiges Design ihre Bekanntheit.

Auf Wunsch begleite ich deine Idee auch weiter in der Produktion bis zum fertigen Ergebnis.

LEISTUNGEN

Brand Design

Mit deiner Strategie als Fundament entwickeln wir eine passende visuelle Identität mit all ihren Elementen, wie Logo, Farbe, Schrift, Sprache, Bilder, etc. Angefangen mit dem Konzept und vielen Ideen, kann die Ausgestaltung deines Erscheinungsbildes beginnen. Dein Design verfeinern wir gemeinsam in mehreren Schritten. Ein Styleguide als Leitfaden fixiert dein unverwechselbares Brand Design und macht es für dich easy in der Anwendung im Alltag. 

#corporatedesign #corporateidentity #branding #logodesign #brandguide #creativedirection #look&feel #moodboard #visualbrandidentity

 

Kommunikationsdesign

Du wünscht Dir ein Design für ein bestimmtes Medium? Auch hier greift dein Brand Design, wenn wir gemeinsam Informationen oder Botschaften für deine Zielgruppe als Medium konzipieren, gestalten und realisieren. Mir geht es um eine verantwortungsvolle Gestaltung von Publikationen im Takt der Zeit – sei es analog oder digital.

#präsentation #flyer #geschäftsausstattung #visitenkarte #plakat #mailing #einladungskarte  #infografik

Art Direction

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte? Stimmt. Durch innovative Bildwelten verstärkst du die Wiedererkennung deiner Marke. Oder du brichst einmal bewusst mit deinem Auftreten, um Aufmerksamkeit zu erwecken oder neue Zielgruppen zu erschließen?

Ich unterstütze dich bei der Entwicklung ganzheitlicher Kampagnen oder kreativen Bildsprachen, wenn du auf Dich und deine Marke aufmerksam machen möchtest. Egal ob fotografisch, illustrativ oder ikonisch – hauptsache originell und aufmerksamkeitsstark!

#kampagne #look&feel #artdirection #konzeption #crossmedial #bildsprache #online #offline

Editorial Design

Die grafische Gestaltung von Printmedien und das haptische Erleben auf Papier liegen mir sehr am Herzen. Magazine, Bücher, Plakate, Broschüren, Dokumentationen – welches ist dein Herzensprojekt?
Nach 20 Jahren Erfahrung im Bereich Print und Editorial, behaupte ich: kann ich! 

#print #magazin #zine #bericht #studie #dokumentation #buch #coverdesign

 

Digitale Lösungen + Content Design

Deine Online-Präsenz erfordert in der digitalen Welt eine besonders starke Sichtbarkeit. Ich biete dir an, dein Brand Design auch für deine Social Media-Kanäle oder deine Website weiterzuentwickeln und mit Hilfe meines Netzwerkes umzusetzen.
Wir kreieren gemeinsam authentischen Content, der deine Haltung kommuniziert und deine Marke besonders lebendig macht. 

#webdesign #landingpage #socialmedia #contentdesign #ads #banner #werbeanzeigen

 

Packaging Design + Gestaltung im Raum

Brand Design lebt auch von der räumlichen Anwendung. Das kann bedeuten, du möchtest zu deinem Produkt ein Verpackungsdesign erstellen oder einen ganzen Display? Oder deine Marke soll in den Raum transportiert werden in Form eines Messestandes? Lass uns gemeinsam daran arbeiten!

#verpackungsdesign #display #pos #messestand #ausstellungsdesign #leitsystem #packaging #neueschachtel

Du hast ganz andere Ideen?
Frag einfach nach!

Alles, was zählt.

Welche Werte stecken hinter deinem Unternehmen? Wie möchtest du von deinen Kund:innen wahrgenommen werden? Ich verrate dir, was mir besonders am Herzen liegt und mein Mindset prägt! 

STAY CURIOUS. 
Neugier beflügelt Kreativität und ist meine treibende Kraft, Innovationen, Inspiration und Trends zu entdecken, mit Ideen zu experimentieren und kreative Lösungen zu finden. So kann ich mich kontinuierlich weiterentwickeln und innovative Wege finden. Und ich kann nicht gut stillstehen!

EMBRACE OPENESS.
Ich schätze Vielfalt und und Inklusivität. Ohne das wäre es ganz schön langweilig! Ich bin offen für unterschiedliche kulturelle Einflüsse, Perspektiven und Ideen. Meine kreative Umgebung gestalte ich bewusst so, um diverse Ansätze zu entwicklen und ein breiteres Spektrum an Lösungen zu ermöglichen.

BE BOLD & COLOURFUL.
Mut ist der Anfang zu allem. No risk, no magic! Es geht mir darum, starke und lebendige Marken mit positiven Vibes zu schaffen, die inspirieren und begeistern. Also sei mutig, neue Wege zu gehen und werde sichtbar!

APPRECIATE ALL.
Gegenseitige Wertschätzung, Fairness und Kollektivität darf bei keiner Zusammenarbeit fehlen. Ich begrüße eine respektvolle Arbeitsumgebung, in der jede Stimme zählt und im gestalterischen Prozess Berücksichtigung findet. Lass uns gegenseitig Zuhören und gemeinsam Wachsen!

BE RESPONSIBLE & START WITH YOURSELF.
Verantwortungsbewusstes Handeln ist für mich eine ganzheitliche Herangehensweise, um möglichst ökologisch, ethisch, sozial wertvolle und professionelle Designs zu schaffen – alles in einem fairen Umgang miteinander. Design sollte nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional, qualitativ hochwertig und möglichst langlebig sein. Ich möchte mit meiner Arbeit eine positive Wirkung auf die Welt und die Menschen um es herum zu haben. Aber hey, nobody is perfect. Auch im kleinen können wir etwas erreichen!


We don’t need a handful of people doing it perfectly,
we need millions of people doing it imperfectly.

…. AND DON’T FORGET TO HAVE FUN!

Du tickst ähnlich? Matchen unsere Werte und Vorstellungen?
Umso mehr freue ich mich, dich kennenzulernen. 

Das Erstgespräch ist kostenlos.

Werte Unternehmen Shocking Grey Curious Open responsible

It is difficult to design
something easy!

Die Gestaltung von Ästhetik, also schönen Dingen, ist oft nicht teuer in der Produktion. Sie ist aber von Grund auf komplexer und durchdachter in der Konzeption als rein Generisches. Damit deine Markenidentität nicht beliebig, sondern auf dein Unternehmen zugeschnitten ist, unterstütze ich Dich gerne auf dem deinem Weg zu einem starken, maßgeschneiderten Brand Design.

Wir erarbeiten gemeinsam eine klare Botschaft und kreieren eine visuelle Identität für deine Marke.

Immer sichtbar

Ein starkes, ganzheitliches Erscheinungsbild …

  • verhilft Dir zu einem professionellen und selbstbewussten Auftritt und lässt dich als Expert:in authentisch erscheinen.

     

  • macht deine Marke sichtbar und lässt deine Kund:innen diese wiedererkennen.

     

  • weckt Emotionen bei deiner Zielgruppe und schafft so eine Verbindung zu deiner Marke.

  • erleichtert Dir zukünftige Gestaltungsfragen zu Kommunikationsmitteln wie z. B. Flyer, Broschüre oder Social-Media-Beiträgen und erspart Dir so Zeit und Nerven. Du kannst Dich in Ruhe auf dein Kerngeschäft und deine Ziele konzentrieren.

     

  • erspart Dir so Zeit und Nerven. Du kannst dich in Ruhe auf dein Kerngeschäft und deine Ziele konzentrieren.

     

  • ermöglicht es Dir, eine Marke mit Bestand zu schaffen. Genau das, was wir in einer schnelllebigen Welt heute brauchen. 
Icon Hand Eye Immer Sichtbar
Logo Wild & Raw Restaurant Lesitungen
Website Case blueberry Screendesign Leistungen Shocking grey
Website Case Neue Bilder Visitenkarten Leistungen Shocking grey