Unsichtbares sichtbar machen – das ist meine Vision.

Wir gehen deiner Marke auf den Grund, um das gewisse Etwas heraus zu finden, dass dich und deine Marke besonders macht. Ob als Corporate Branding, Grafik oder Kampagnenidee – wir finden deine Einzigartigkeit und erarbeiten eine geeignete visuelle Sprache, die deine Markenidentität prägt und stärkt.

KOMPETENZEN

Strategie + Beratung

Eine strategische Grundlage sowie die Definition der Unternehmenswerte und des Markenziels ist Voraussetzung, um ein professionelles Brand Design zu entwickeln. Wir ergründen Zielgruppen und ihr Verhalten, analysieren den Markt und formulieren gemeinsam deine zentrale Botschaft und Positionierung.

Konzeption

Auf Basis der Marken-Strategie können nun Ideen entstehen, die begeistern und inspirieren. Diese werden verbal und visuell skizziert. In der Konzeption setzen wir den gesamten Kommunikationsprozess und die Maßnahmen auf den für dich sinnvollen Kanälen auf. So wird deine Marke an allen relevanten Touchpoints sichtbar.

Kreation + Produktion

Wir gestalten deine individuelle Lösung aus – unsere Konzepte werden hier sichtbar und erlebbar. Informationen und Botschaften erhalten eine Sprache, Ideen eine Form. So erwacht deine Marke zum Leben und steigert durch ein durchdachtes, wiedererkennbares Design ihre Bekanntheit.

Auf Wunsch begleite ich deine Idee auch weiter in der Produktion bis zum fertigen Ergebnis.

LEISTUNGEN

Brand Design

Auf Basis der Marken-Strategie entwickeln wir eine passende visuelle Identität mit all ihren Elementen, wie Logo, Farbe, Schrift, Sprache, Bild, etc. Angefangen mit dem Konzept und vielen Ideen zu Form, Sprache, Inhalt und Funktion, gehen wir gemeinsam in die Ausgestaltung deines Erscheinungsbildes.

Ein Leitfaden hilft dir am Ende, dein unverwechselbares Brand Design zu definieren und easy im Alltag anzuwenden.

Kommunikationsdesign

Du möchtest ein bestimmtes Medium konzipieren und gestalten? Auch hier greift deine Strategie und dein Brand Design, wenn wir gemeinsam Informationen, Wissen oder Botschaften für eine bestimmte Zielgruppe als ein Medium konzipieren, gestalten und realisieren.

Mir geht es, um eine zeitgemäße, verantwortungsvolle und sinnhafte Gestaltung von Publikationen – sei es analog oder digital.

Art Direction

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte? Stimmt. Durch innovative Bildwelten verstärkst du die Wiedererkennung deiner Marke. Oder du brichst einmal bewusst mit deinem Auftreten, um Aufmerksamkeit zu erwecken oder neue Zielgruppen zu erschließen?

Ich unterstütze meine Kund*innen bei der Entwicklung von ganzheitlicher Kampagnen oder der Kreation von mutigen und starken Bildwelten. Egal ob fotografisch, illustrativ oder ikonisch – hauptsache individuell und innovativ!

Editorial Design

Im Bereich Editorial Design greife ich auf 20 Jahre Expertise zurück. Nach wie vor liegt mir die grafische Gestaltung von Printmedien sehr am Herzen. Magazine, Bücher, Plakate, Image-Broschüren, Geschäftsberichte oder ähnliches erhalten einen wiedererkennbaren Charakter und machen dein Unternehmen sichtbar.

Digitale Lösungen

Deine Online-Präsenz erfordert in der digitalen Welt eine besonders starke Sichtbarkeit. Ich biete dir an, dein Brand Design auch dies für deine Social Media-Kanäle oder deine Website weiterzuentwickeln und mit Hilfe meines Netzwerkes umzusetzen. 

Wir kreieren gemeinsam authentischen Content, der deine Haltung kommuniziert und deine Marke besonders lebendig macht. 

Packaging Design

Brand Design lebt auch von der räumlichen Anwendung. Das kann bedeuten, du möchtest zu deinem Produkt ein Verpackungsdesign erstellen oder einen ganzen Display? Oder deine Marke soll in den Raum transportiert werden in Form eines Messestandes, einer Ausstellung oder einer Promotion?  Lass uns gemeinsam daran arbeiten!

Du wünscht andere Design-Leistungen?
Frag einfach nach!

Zeige deine Werte!

Welche Werte stecken hinter deinem Unternehmen? Wie möchtest du von deinen Kund*innen und Käufer*innen wahrgenommen werden?

Für mich zählt Neugier und Offenheit, genauso wie Qualität und Sorgfalt und eine gegenseitige Wertschätzung. Design ist für mich ein ganzheitlicher Prozess, der Ästhetik und Klarheit schafft. ein Auch das Thema „Nachhaltigkeit“ liegt mir besonders am Herzen. 

Wenn du mit deinem Unternehmen ähnliche Werte verfolgst, würde ich mich freuen, dich dabei zu unterstützen, mit deiner Marke zu wachsen. 

Das Erstgespräch ist kostenlos.

Leistungen Werte Unternehmen Mockup

It is difficult to design
something easy!

Die Gestaltung von Ästhetik, also schönen Dingen, ist oft nicht teuer in der Produktion. Sie ist aber meist durchdachter in der Konzeption und Gestaltung als rein Funktionelles oder Generisches. Damit deine Markenidentität nicht beliebig, sondern auf dein Unternehmen zugeschnitten ist, unterstütze ich dich gerne auf dem deinem Weg zu einem starken, maßgeschneiderten Brand Design.

Wir erarbeiten gemeinsam eine klare Botschaft und kreieren eine visuelle Sprache für deine Marke. Denn ein ganzheitliches, intelligentes Erscheinungsbild ist die optimale Basis für deine Marken-Identität.

Immer sichtbar

Ein ganzheitliches Erscheinungsbild …

  • verhilft dir zu einem professionellen und selbstbewussten Auftritt und lässt dich als Expert*in authentisch erscheinen.

  • macht deine Marke sichtbar und lässt deine Kund*innen diese wiedererkennen.
  • erleichtert dir zukünftige Gestaltungsfragen zu Kommunikationsmitteln wie z. B. Flyer, Broschüre oder Social-Media-Beiträge.

  • erspart dir so Zeit und Nerven. Du kannst dich in Ruhe auf dein Kerngeschäft und deine Ziele konzentrieren.
Icon Hand Eye Immer Sichtbar
Logo Wild & Raw Restaurant Lesitungen
Referenzen Leistungen BICICLI Webdesign
Referenzen Leistungen BICICLI Logo
Scroll to Top