Header Shocking Grey about me Glow element

Hey, ich bin Jasmin.

Founder, Designer, Creative 

Für mein Leben gern kreiere ich eindrucksvolle Erscheinungsbilder und Kommunikationskonzepte für Menschen und Marken.

Blue Line Shocking Grey up

Du bist Unternehmer:in und wünschst dir

  • ein individuelles Erscheinungsbild, das deine Kund:innen begeistert?

  • einen Look für deinen Personal Brand, der zu Dir passt und Dich sichtbar werden lässt? 

  • Professionalität durch einen selbstbewussten und authentischen Auftritt deiner Marke?

  • Wiedererkennung und Wachstum für deine Marke auf das nächste Level?

  • ein durchdachtes und langlebiges Brand Design, das deine Werte wiederspiegelt?

  • eine konstante Brand, die Klarheit und Haltung in eine schnelllebige Welt bringt? 

Dein wirkungsvolles Brand Design

Lass uns gemeinsam daran arbeiten.

Ich entwickle Erscheinungsbilder mit Stil und Sinn für Marken am Puls der Zeit. Als Art Direktorin und Designerin für renommierte Marken greife ich auf gute 15 Jahre Erfahrung in der Markenentwicklung und Markenkommunikation zurück. Ich besitze ich ein feines Gespür für Brands und Trends und kann mich bestens in Markenwelten hineindenken. Ich brenne für authentische Brands, die Geschichten erzählen und damit echte Verbindungen aufbauen.

Shocking Grey Zusammenarbeit About me

Zusammen sind wir besser.

Gegenseitige Wertschätzung und Fairness sind mir sehr wichtig bei jeder Zusammenarbeit. Ich pflege zu meinen Kund:innen ein vertrauensvolles Verhältnis auf Augenhöhe. Menschen begegne ich mit sehr viel Empathie und Fingerspitzengefühl; Lösungen gehe ich analytisch an. Die Arbeit mit mir als selbstständige Designerin ermöglicht dir ein hohes Maß an Flexibilität, kurze Wege und einen unkomplizierten Arbeitsprozess – alles aus einer Hand.

Du denkst, wir sollten uns kennenlernen. Let’s talk.

Das Erstgespräch ist kostenlos. 

Design for like-minded people

…. für Gründer, Creator,
gehaltvolle und ehrliche Produkte,
Concious brands,
Neugierige und Kreative,
Services that make life easier,
Marken im Takt der Zeit,
Innovationen, von denen ich noch keinen blassen Schimmer habe,
Ideen, die verbinden und helfen …

Und für Menschen, von denen ich lernen kann.

Brand Design Shocking Grey epic Zusammenarbeit

The things that
made you weird
as a kid, make
you great today.

                ​James Victore

Ich bin seit ich denken kann, ein neugieriger, kreativer Mensch. Als Kind habe ich Brett-Spiele erfunden, aber nie mehr als einen Farbkasten gewonnen. Aber juhu… Farben. Meine Stifte habe ich nach Farben sortiert und mir stets die schönsten Farbkonstellationen überlegt. 

Shocking Grey habe ich 2012 nach abwechslungsreichen Stationen als Mediengestalterin im Kultur Verlag, Coloristin im Trickfilmstudio, Designerin für Bestattungsunternehmen, Diplom-Absolventin der Köln International School of Design und schließlich Art Direktorin in der Werbung für Marken-Riesen wie Philips, Nokia, Senseo/Natreen, Barilla/WASA, Vaillant oder Mars gegründet.

Im Rahmen meiner Festanstellung als Art Direktorin für die Gefährten GmbH hatte ich 2010 die Möglichkeit, eine Corporate Identity für den Concept Store BUTCH, der 2011 in Düsseldorf eröffnet hat, zu entwickeln. Ich habe gemerkt: Mein Herz schlägt für die Kreation von visuellen Identitäten für Menschen, die mit ihrer Leidenschaft für ein Thema etwas bewegen wollen.

Ich denke in Farben und liebe Color-Blocking. 
In meiner Freizeit übe ich Yoga auf meinem „Magic Carpet“.
Mein Lieblingsmotiv sind Treppen.
Im Herzen bin ich Punk.
Und ich surfe für mein Leben gerne Wellen im Ozean.

Über Shocking grey Jasmin Jochum
Warum Shocking Grey Name Glow

Warum also Shocking Grey?

Ich liebe Farben, Kontraste und Abwechslung.
Deswegen bin ich fest überzeugt, dass jede Farbe – auch ein „Mausgrau“
durch gekonnte Inszenierung erleuchten und strahlen kann.

Für Marken gilt das gleiche.
Ich möchte durch meine Arbeit, geniale Ideen und fesselnde Konzepte
sichtbar machen und in die Welt tragen. 

Über Shocking grey Jasmin Jochum

Stillstand gibt es bei mir nicht.

Als Multilokalistin entdecke und erlebe ich gern neue Orte. Durch Reisen erweitere ich meinen gestalterischen und kulturellen Horizont, was mich inspiriert, vielseitige Designlösungen zu entwickeln. Ich kreiere für mein Leben gern ästhetische Dinge mit Bestand. Diese Passion vereine ich mit reichlich Design-Erfahrung, die ich in 20 Jahren in kleinen und großen Agenturen sowie Design-Studios sammeln konnte.

Meine zwei Yogalehrer-Ausbildungen haben mir die Augen geöffnet zu mehr Achtsamkeit im Alltag und einen klaren Geist. Eine routinierte Yoga-Praxis hilft mir dabei, das umzusetzen.

Nichts motiviert mich als Designerin mehr als die Arbeit mit Menschen, die mit Begeisterung hinter dem stehen, was sie tun und nachhaltig etwas verändern wollen – im Großen oder im Kleinen, um unsere Welt ein stückweit besser zu gestalten.

Ich möchte Dich als Gründer:in, Solopreneur:in, Creator:in oder Unternehmer:in auf deinem individuellen Weg gern mit all meinem Wissen und Erfahrungsschatz als Designerin unterstützen. Dafür schaffe ich gern Zeit und Raum.

Bist du bereit für eine Veränderung? Lass dich gerne von meinen Brand Design Paketen inspirieren.

Presse + Features

Auszeichnungen + Awards

2013 I ID DESIGN Award Winner
2013 I RED DOT DESIGN Award Winner
2013 I PRINT STARS GOLD Award Winner (Corporate books)
2015 I GERMAN DESIGN Award Nominee

Ausbildung + Studium

Dipl.-Designerin (FH), Köln International School of Design

Zertifizierte UI/UX-Designerin (Foundation Level), Usability Academy

Mastermind Class „Magnetisches Marketing, Lilli Koisser

Art Directors Club Young Masters, Seminar „Konzeption“

International Special Project, UFPR, Curitiba, Brasilien

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien (IHK), Hopmann Verlag

Yogalehrerin BYV
Yin Yoga Intensiv Weiterbildung, Viralina

Mitgliedschaft

Mitglied im Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland e.V.
Designer Wellness Hub

Shockin ngrey brand element shape glow zitat

DAS SAGEN MEINE KUNDEN

„Working with Jasmin was very smooth, inspiring and comfortable. She listened to our needs and ideas and then let her creative juices flow. She presented us with clear ideas and different logo designs. Since the company did not have a set identity before, this helped us decide on a direction. Our logo and branding does not only represent us, it also has an eye-catching and contemporary look.“

Samuel McGuire . Founder BAD PRESS

Du hast eine zündende Idee oder ein Angebot, dass unsere Welt ein stückweit besser macht? Lass es uns sichtbar machen! Hier geht’s zu meinen Brand Design Paketen!