BAU AUF SICHERHEIT – BG BAU

REDESIGN PRÄVENTIONSPROGRAMM FÜR BG BAU

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) verfolgt mit ihrem Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit“ das Ziel, berufsbedingte Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden und für Risiken- und Gefahrensituationen zu sensibilisieren.

Der neue Design-Auftritt des Präventionsprogramms der BG BAU präsentiert sich modern, nahbar und zukunftsweisend. Damit wird die Kommunikation auf allen Kanälen zeitgemäßer, emotionaler, auf Augenhöhe und noch wirkungsvoller beim Zielpublikum ankommen. Der Markenkern der BG BAU bleibt erhalten, denn das neue Design unterstreicht auch Ihre Professionalität und Expertise, sowohl nach außen als auch nach innen.

Die BG BAU und das Präventionsprogramm legen die Bausteine für die Sicherheit an Baustellen. Dieses Prinzip wird auch auf die neue visuelle Identität übertragen. Die Bausteine ermöglichen eine dynamische Sprache mit Ihren verschiedenen Zielgruppen. Botschaften kommen so nicht nur besser an, sie werden auch angenommen.

Das Corporate Design bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Es kann systematisch weiterentwickelt, ergänzt und ausdifferenziert werden. Dokumentiert wird dieses in einem umfangreichen CD Manual. 

KUNDE       BG BAU
AGENTUR       GUD, Berlin
CREATIVE DIRECTION       David Morales, GUD
ILLUSTRATION       Eva Stöker, GUD

Konzept / Corporate Design / Social Media / PRINT

BG BAU Manual Leitfaden Styleguide Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Konzept Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Logo Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Farben Safety Yellow Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Infografik Diagramme Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Plakate Kampagne Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Broschüre Print Leporello Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Social Media Instagram Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Plakate Bau auf Sicherheit Corporate Design