Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) verfolgt mit ihrem Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit“ das Ziel, berufsbedingte Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden und für Risiken- und Gefahrensituationen zu sensibilisieren.
Der neue Design-Auftritt „Bau auf Sicherheit“ präsentiert sich modern, nahbar und zukunftsweisend. Damit wird die Kommunikation auf allen Kanälen zeitgemäßer, emotionaler, auf Augenhöhe und noch wirkungsvoller bei der Zielgruppe ankommen. Die BG BAU legt mit dem Präventionsprogramm die Bausteine für die Sicherheit an Baustellen. Dieses Prinzip wird auf die visuelle Identität übertragen. Die Bausteine ermöglichen eine dynamische Sprache mit Ihren verschiedenen Zielgruppen über alle Kanäle hinweg. Botschaften kommen so nicht nur besser an, sie werden auch angenommen. Safety Yellow, die Farbe der Warnweste, wird zur Akzentfarbe und prägt den Markenauftritt plakativ und bis ins Detail.
Das Corporate Design bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Es kann systematisch weiterentwickelt, ergänzt und ausdifferenziert werden. Dokumentiert wird dieses in einem umfangreichen Corporate Design Handbuch mit zahlreichen Anwendungsbeispielen.
KUNDE BG BAU AGENTUR GUD, Berlin CREATIVE DIRECTION David Morales, GUD ILLUSTRATION Eva Stöcker, GUD