Bau auf Sicherheit – BG BAU

REDESIGN DES PRÄVENTIONSPROGRAMMES FÜR BG BAU

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) verfolgt mit ihrem Präventionsprogramm „Bau auf Sicherheit“ das Ziel, berufsbedingte Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden und für Risiken- und Gefahrensituationen zu sensibilisieren.

Der neue Design-Auftritt „Bau auf Sicherheit“ präsentiert sich modern, nahbar und zukunftsweisend. Damit wird die Kommunikation auf allen Kanälen zeitgemäßer, emotionaler, auf Augenhöhe und noch wirkungsvoller bei der Zielgruppe ankommen. Die BG BAU legt mit dem Präventionsprogramm die Bausteine für die Sicherheit an Baustellen. Dieses Prinzip wird auf die visuelle Identität übertragen. Die Bausteine ermöglichen eine dynamische Sprache mit Ihren verschiedenen Zielgruppen über alle Kanäle hinweg. Botschaften kommen so nicht nur besser an, sie werden auch angenommen. Safety Yellow, die Farbe der Warnweste, wird zur Akzentfarbe und prägt den Markenauftritt plakativ und bis ins Detail. 

Das Corporate Design bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Es kann systematisch weiterentwickelt, ergänzt und ausdifferenziert werden. Dokumentiert wird dieses in einem umfangreichen Corporate Design Handbuch mit zahlreichen Anwendungsbeispielen. 

KUNDE       BG BAU
AGENTUR       GUD, Berlin
CREATIVE DIRECTION       David Morales, GUD
ILLUSTRATION       Eva Stöcker, GUD

Konzept / Corporate Design / Social Media / PRINT

BG BAU Manual Leitfaden Styleguide Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Konzept Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Logo Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Farben Safety Yellow Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Plakate Kampagne Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Broschüre Print Leporello Bau auf Sicherheit Corporate Design
BG BAU Social Media Instagram Bau auf Sicherheit Corporate Design