HNO central

CORPORATE DESIGN für einE ARZTPRAXIS

Wer geht schon gerne zum Arzt? Aus der Vision heraus, eine Praxis zu gestalten, in der sich PatientInnen, Praxispersonal und auch die Ärztinnen Dr. Carolin Preuss und Prof. Dr. Maria Grosheva rundum wohl fühlen, ist das Corporate Design für die Gemeinschaftspraxis HNO central entstanden.

Das Logo HNO central – ein bisschen retro, aber dennoch modern und rund und vor allem eins: sympathisch. Die Farbwelt aus einem Brombeer- und Eukalyptus-Ton implizieren genauso Wohlergehen und Natürlichkeit, wie auch Souveränität und Wertschätzung. Zusammen mit dem Schriftbild setzen sie Akzente im sonst eher ruhigen und klaren Erscheinungsbild der HNO-Praxis. 

Neben dem Corporate Design konnte ich die Geschäftsausstattung, Social Media Auftritt sowie Leitsystem und Beschilderung für die Praxis realisieren. 

Die Innenarchitektin Katharina Koppe (Marke im Raum) konnte das entstandene Corporate Design aufgreifen und als Raumkonzept weiterdenken. Entstanden ist eine sehr offene und freundliche Wohlbühl-Praxis in der Kölner Innenstadt, in der die Corporate Design Farben kontrastvoll inszeniert werden durch warme und abgerundeten Elementen Ergänzung finden. 

KUNDE       Dr. Carolin Preuss, Prof. Dr. Maria Grosheva
INTERIEUR DESIGN        Marke im Raum|Katharina Koppe
INTERIEUR FOTOS        Timo Stürmer

Corporate Design / Logo Design / LEITSYSTEM  / SOCIAL MEDIA

HNO Central Logo
Praxis HNO central Empfangstheke
Praxis Hno central Wartezimmer
Praxis HNO ceentral Behandlungszimmer
Praxis HNO central
Scroll to Top