rekruut

Brand Design für eine nachhaltige Personalvermittlung

rekruut bietet Deutschlands Unternehmen eine langfristige Lösung für ihren Fachkräftemangel, indem sie Personal aus dem Ausland rekrutieren und deren berufliche, sprachliche und persönliche Integration auf ein neues Level heben. rekruut agiert darüber hinaus aber auch als Bildungsträger und Integrationsbeauftragter für die Länder Deutschland, Tunesien und die Ukraine.

Durch eine simple Analogie in die Welt der Computerspiele lässt sich die Arbeit von rekruut einfach beschreiben: Tetris. In einem Prozess werden Puzzleteile (Fachkräfte) in Unternehmen ergänzt, sie schließen bestehende Lücken und es entstehen wiederum neue Gebilde.

Nicht nur das Logo (Logosystem für B2B/B2C), auch das Brand Design des Unternehmens greift die Idee spielerisch auf. Ergänzt werden die geometrischen Bausteine durch gekritzelte Icons, die vor allem das Erscheinungsbild für Arbeitssuchende (B2C) aufbrechen. Optisch unterscheiden sich die Bereiche B2B und B2C aber in erster Linie durch ihre Farbigkeit.

KUNDE       rekruut
TEXT       Liliane Hübner, Zisan Bay
WEB CODING       Olaf Poneta

Branding / Logo Design / PRINT / WEBDESIGN

Scroll to Top