SÜDWESTMETALL

NEUEN LOOK FÜR Geschäftsberichte

Der Verband der Metall- und Elektro-Industrie (Südwestmetall) überrascht seine Mitglieder jedes Jahr mit einer neuen Bildsprache im Geschäftsbericht.

Im Geschäftsbericht 2014/15 konnte ich mit metaphorischen Bildern und spitzen Sprüchen für Themen wie Internationale Sozialpolitik, Arbeitsrecht, Wirtschaft, Bildungspolitik, etc. überzeugen. Dem Bericht wurde ein Stickerbogen beigelegt, welcher die Sprüche aufgreift und auffordert, diese in ein neues Umfeld zu bringen. 

KUNDE       Arbeitgeberverband Südwestmetall
AGENTUR        IW Medien / Institut der deutschen Wirtschaft Köln

ART DIRECTION / EDITORIAL / PRINT

Südwestmetall Geschäftsbericht Cover
Südwestmetall Geschäftsbericht Tarifpolitik
Südwestmetall Geschäftsbericht Arbeitspolitik
Südwestmetall Geschäftsbericht Wirtschaft
Südwestmetall Geschäftsbericht Arbeitsrecht
Südwestmetall Geschäftsbericht Sozialpolitik
Südwestmetall Geschäftsbericht Arbeitsmarktpolitik
Südwestmetall Geschäftsbericht Bildung
Südwestmetall Geschäftsbericht Kommunikation PR
Südwestmetall Geschäftsbericht ISMN
Südwestmetall Geschäftsbericht Verband
Südwestmetall Geschäftsbericht Organisation Verband